chrisM
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am 25. 11. 2005 um 22:13 |
Hallo,
Ich will mich hiermit sehr für die schnellen und professionellen Antworten bedanken, ist wirklich ein SUPER Forum!
Ich werde meinen Umrüster mal mit diesen Dingen konfrontieren!
MfG ChrisM
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Spencer
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am 25. 11. 2005 um 08:35 |
Hallo ChrisM,
hat der ML einen Multiventil- oder 4-Lochtank?
Bei MV-Tanks ist das Steigrohr im Tank ein Schlauch mit 4 mm Innendurchmesser, dort kommt es zu einem ken Druckabfall, wenn beim Beschleunigen große Mengen Gas benötigt werden.
Bei einem 4-Lochtank kann dieses auftreten, wenn das falsche Entnahmeventil montiert ist.
Die meisten Umrüster verwenden MV-Tanks, weil sie erheblich billiger sind, diese sind wegen ihrer geringen Gasentnahmekapazität jedoch nicht geeignet für Fahrzeuge mit solch hohen Momentanverbräuchen.
Es kann aber auch eine geknickte Gasleitung, oder ein Grat in der Leitung sein.
Des weiteren kommt ein falsch montiertes Entnahmeventil am 4-Lochtank in Frage.
Auch ein falsch eingestellter Abschaltdruck kann die Ursache sein. Der low-level sollte 0,4-0,6 bar unter dem idle-level sein.
Gruß Spencer
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Autogasprofinagel
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am 25. 11. 2005 um 08:13 |
Ich denke das ist nur die Parameter einstellung ist die Lambdasonde Disablt?
denn entweder schaltet er um wenn er zu lange zu mager läuft oder aber der systemdruck geht runter was ich aber bei dem 8 mm Verdampfer für recht unwarscheinlich halte
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chrisM
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am 23. 11. 2005 um 14:51 |
Naja, bei mir ist es, wie gesagt immer, wenn der Motor viel Leistung bringt, z.B. wenn er auf der Autobahn den 4. Gang über 4500 U/Min fährt! (Kickdown!)! (Tankfüllstand ist egal!!)
... hat hier im Forum vll. einer einen ML 55, und kann mir vll. auch noch sagen, welchen Druck er eingestellt hat?
Oder weiß jmd. den maximaldruck der Primes Gasanlage?
MfG ChrisM
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rk100
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am 23. 11. 2005 um 06:58 |
Hallo Chris,
hatte ich auch schon mal. Allerdings nur wenn der Tank schon recht leer ist und ich längere Vollgasfahrten mache. Der Umrüster meinte, das könnte man durch anheben des Druckes beheben. Nachteil wäre dann aber, dass evt. der Wagen dann schon generell auf Benzin umschaltet sobal der nur noch 1/4 Viertel voll ist. Ich habe es so gelassen, wie es ist, da es tatsächlich nur manchmal und dann auch nur kurz vor erreichen der Höchstgeschwindigkeit passiert.
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chrisM
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am 22. 11. 2005 um 21:46 |
Ja ist egal! ... Tank bis oben voll (ist ja jetzt nicht mehr soo teuer!) und auf der Autobahn bei halbgas fährt er auch bis 240 kmh , aber wenn ich Kickdown trete und er einen Gang runter schaltet fängt er an mit piepen und schaltet somit auf Benzin um! ... es passiert wie gesagt immer, wenn eine große Leistung erfordert wird, desshalb vermute ich den Druck am Verdampfer!
Danke für die schnellen Antworten! MfG ChrisM
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TED
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am 22. 11. 2005 um 21:33 |
Hallo chrisM !
Passiert das auch wenn der Tank voll ist ?
Gruss,
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chrisM
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am 22. 11. 2005 um 20:07 |
Hallo,
ich habe meinen ML 55 AMG auf eine Primes VSI umrüsten lassen!
Seit der Umrüstung schaltet die Anlage bei längerer Vollgasfahrt (Kickdown, immer, wenn große Leistung gefordert wird!) auf Benzin um und piept!
... ich tippe auf einen zu niedrigen Druck am Verdampfer! ... weiß vll. jemand den maximalen Druck am Verdampfer?
MfG ChrisM
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